Datenbank biologisch-ökologischer
Merkmale der Flora von Deutschland
Eine Kooperation von
&

Herzlich Willkommen im Recherche System von BiolFlor.



This system is also available in 
 
Die Datenbank BiolFlor enthält fast 3660 Arten und über 60 Merkmale. Es wurden Daten aus verschiedenen Projekten der vergangenen zehn Jahre des Departments Biozönoseforschung am Umweltforschungszentrum Leipzig-Halle so aufgearbeitet, dass eine Verbesserung oder Erweiterung einer bestehenden Datenbank erfolgen konnte. Damit ist die Arbeit an dieser Datenbank bei weitem nicht beendet. Wir werden ständig bemüht sein Korrekturen vorzunehmen, aber auch den Umfang zu vergrößern, indem neue Merkmale bzw. Merkmalszustände aufgenommen werden. Registrierte Benutzer können aktualisierte Versionen von BIOLFLOR in Zukunft herunter laden.

Eine vollständige Beschreibung der Datenbank BiolFlor inkl. CD-ROM und Registrierungs-Code kann beim Landwirtschaftsverlag erworben werden.